Ina V. aus Göttingen gab folgenden Tipp:

Unschöne Flecken (Foto: Brandfleck.de)

Unschöne Flecken (Foto: Brandfleck.de)

Wenn es sich um richtige Brandlöcher handelt puttygen , ist leider meist nix mehr zu machen. Bei Brandflecken geht allerdings schon noch was.
Ich hatte eine helle Jacke, die aus einer Art Seidenstoff war. Und auf dieser war ein ziemlich hässlicher Fleck. Ich weiß nicht, wie er entstanden war, aber auf einem Straßenfest muss jemand mit seiner Zigarette daran gekommen sein und jetzt war an der Oberfläche so eine leichte Versengung zu sehen, ein brauner Fleck.
In der Drogerie fragte ich eine Verkäuferin und die empfahl mir Wasserstoffsuperoxid, das eine bleichende Wirkung hat. Ich kaufte also ein kleines Fläschchen, um es auszuprobieren. Da die Jacke weiß war, müsste das ja funktionieren. Dann habe ich ein paar Tropfen auf den Fleck aufgetragen und innerhalb von einigen Minuten war er komplett verschwunden. Danach trocknete ich die Stelle mit einem Handtuch PuTTY SSH tunnel VNC , weil das Mittel auch ätzend ist und wenn ich es zu lange drauf gelassen hätte, wäre womöglich das Material geschädigt worden.

Ich hatte wohl nochmal Glück, man sieht nichts mehr auf der Jacke.