Hanna C. aus Hanau gab folgenden Tipp

Zigarettenstummel ausgedrückt (Foto: Robert Neumann, Fotolia.com)

Nachdem wir es immer wieder aufgeschoben hatten, haben wir vor zwei Wochen nun endlich unser Wohnzimmer komplett renoviert. Auch ein neuer Teppichboden wurde verlegt und wir waren ganz begeistert von dem Ergebnis.
Unglücklicherweise bin ich vor einigen Tagen mit einer Zigarette ins Wohnzimmer gelaufen, weil das Telefon klingelte, obwohl wir eigentlich nur auf dem Balkon rauchen. Jedenfalls bin ich in der Eile mit der Zigarette am Türrahmen vorbei und da fiel ein Stück brennende Asche auf den schönen neuen Teppich in Terrakotta. Ich war stocksauer auf mich selbst!

Wir haben alles probiert, aber auch die besten Hausmittelchen haben nichts gebracht Download PuTTY brew , da das Material halt richtig verbrannt war. Rausschneiden ging auch nicht, dann wäre in dem langflorigen Teppich zwar kein Brandloch, aber immerhin ein Loch gewesen. Also haben wir mit Trick 17 den Teppich einfach umgedreht um 180 Grad. Das Wohnzimmer ist rechteckig, also war das auch gar kein Problem. Jetzt ist der blöde Brandfleck unter der Couch verschwunden und nicht mehr sichtbar.

  puttygen